Muotathal - Schlatti - Ibach/ausgebucht

DatumDi 17. Aug. 2021 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std. Aufstieg 100m Abstieg 250 m
ReiserouteWohnort-Zug-Arth-Goldau-Muotathal, Post; retour: Ibach-Kirche-Brunnen-Zug-Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 15.8.2021, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsDie gemütliche Wanderung starten wir auf dem Dammweg der Muota talabwärts. Auf den Tafeln erfährt man viel über die Wetter-Regeln der berühmten Muotathaler Wetterfrösche. Weiter dem linken Uferweg entlang ist der Witzweg der einige Schmunzelpausen bereithält. Auf der landschaftlich abwechslungsreichen Wanderung werden wir viele interessante Entdeckungen machen. Die Wanderung führt uns von Muotathal nach Vorderbrücke-Selgis-Schlatti-Oberschönbuch nach Ibach.
ZusatzinfoThalwil ab 08.38 (S24), Oberrieden Dorf ab 08.40 (S24), Zug ab 09.00 Uhr (EC 307), Arth Goldau an 09.16 Uhr, Arth Goldau ab 09.21 Bus 501, Muotathal, Post an 10.13 Uhr.
AusrüstungDem Wetter entsprechend
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 17. Aug. 2021, Max. TN 9 / 9