Rheinau - Schloss Laufen /ausgebucht

DatumDo 25. März 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std., Aufstieg 250 m, Abstieg 200 m
ReiserouteWohnort - Rheinau, Unterstadt - retour Schloss Laufen am Rheinfall - Wohnort
Unterkunft / Verpflegung Aus dem Rucksack (Picknickplatz mit Feuerstelle)
BesprechungTelefonisch : 24.3.2021, ab 17:00 Uhr
Route / DetailsNach einem bewundernden Blick auf die Kirche der ehemaligen Benediktinerabtei in Rheinau folgen wir dem Rhein flussaufwärts auf der Schweizer Seite (die deutsche Seite ist wegen Corona gesperrt). Der schmale Weg führt durch den Wald stets hinauf und hinab. Erst im letzten Teil geht's direkt dem Rheinufer entlang bis zum Rheinfall. Nach einem weiteren kurzen Wegstück erreichen wir das Schloss Laufen. Gegen Eintritt von Fr. 5.- könnten wir das Naturschauspiel des grössten Wasserfalls von Zentraleuropa ganz aus der Nähe geniessen. Bei der Haltestelle Schloss Laufen steigen wir in die S12 und fahren nach Hause.
ZusatzinfoÄnderung!! Da wir auf den Startkaffee verzichten müssen fahren wir eine Stunden später los.
Thalwil 8.51 S24, Zürich HB 9.16 h S12, Marthalen 10.03 h Bus 620, Rheinau, Unterstadt an 10.14 h

AusrüstungWanderschuhe, Stöcke bei Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 23. März 2021