Ostern: Steghorn 3146m / Wildstrubel 3243m

Techn. WT5
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungLämmerenhütte HP, Rest aus dem Rucksack
KostenCHF 360.- (variabel) Basis Halbtax (Billett 108.- Seilbahnen 24.- Hütte HP 3 x 77.-) zzgl. Konsumationen
Karten1:50'000: 263S Wildstrubel
Route / DetailsDie eben renovierte Lämmerenhütte unweit des Gemmipasses bietet uns eine schöne Basis und als Gipfelziele locken sowohl das Steghorn als auch der Wildstrubel. Wir haben im 6er Zimmer reserviert.
ZusatzinfoCorona: Wenn Du mit Präventionsvorgaben und Empfehlungen der Behörden ein Problem hast oder keinen Sinn siehst, bist Du hier am falschen Ort. Wir setzen uns seit je für die Sicherheit und Gesundheit der anderen ein und erwarten das auch von dir.
AusrüstungAusrüstung gem. Liste H (Hochtouren), LVS, Schaufel, Sonde,
Schneeschuhe (robustes Modell mit seitlich angebrachten Harschkrallen), Stöcke, feste Bergschuhe, Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Verpflegung, Termosflasche, GA oder Halbtax und Fahrkarte, Bargeld für Konsumation in der Hütte.
Ersatzwäsche, Waschzeug, Lampe, Hüttenschlafsack, Kissenanzug, Handtuch, Masken und Desinfekionsmittel.
DurchführungskontaktMail am Mi. 31.3.2021, wenn nötig SMS Do 1.4.2021 18:00
AnmeldungOnline bis Sa 20. März 2021, Max. TN 3 / 3