Zuoz - Es-cha Hütte - La Punt/abgesagt

DatumDi 1. Sept.  bis Mi 2. Sept. 2020
Auf-, Abstieg/Marschzeit6.0 Std. Aufstieg 1000 m Abstieg 1000 m
ReiserouteBillett Hinreise: Wohnort-Zuoz Rückreise: La Punt-Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Zuoz, Übernachtung in der Chamanna d'Es-cha CAS
Kosten Übernachtung mit Halbpension für SAC Mitglieder im 4er Zimmer Fr. 78.- / im 2er Zimmer Fr. 90.-
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDiese leichte und gemütliche Hüttentour beginnt in Zuoz mit dem Startkaffee. Von dort laufen wir auf dem gut ausgebauten Hüttenweg durch das Val Müra zur Chamanna d'Es-cha CAS, vor uns immer den Blick zum gewaltigen Piz Kesch. Auf der Hütten-Terrasse können wir dann hoffentlich das einzigartige Panorama der gesamten Bernina-Gruppe geniessen.
Am nächsten Tag geht es in Richtung Albulapass zur Fuorcla Gualdauna. Dort zweigen wir ab zum Muntisché. Von dort wandern wir zum Teil weglos, immer mit herrlicher Aussicht auf den mittleren Teil des Engadins, hinunter nach Plaun Grand, auf horizontalem Weg zur Albulapassstrasse und nun dem Bach folgend nach La Punt.
ZusatzinfoHorgen ab 7:30 / Zürich HB ab 8:07 / Landquart ab 9:20 / Zuoz an 10:45

Frühzeitige Anmeldung ist erwünscht (Hüttenreservation).

Abgesagt aufgrund der schlechten Wetterprognosen und zu wenigen Anmeldungen.
AusrüstungHüttenschlafsack, Kissenbezug, Desinfektionsmittel, minimale Utensilien für die Übernachtung, Hausschuhe sind vorhanden,
Lunch für beide Tage, Bergschuhe u Windjacke, Stöcke nach Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 11. Jun. 2020 bis Fr 28. Aug. 2020