Marthalen - Rheinau - Salmen - Rheinau

DatumDi 3. März 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std., Auf-Abstieg 200 m
ReiserouteWohnort - Neuhausen-Marthalen; retour Rheinau Unterstadt - Marthalen- Zürich HB - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack oder im Restaurant
BesprechungTelefonisch : 2.3.2020, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsVom Bahnhof Marthalen wandern wir durch den schmucken kleinen Ort mit den wunderschönen Riegelhäusern und kommen beim Elternhaus der Rennfahrer-Legende Ferdi Kübler vorbei. Nach dem Guggenbüel durchqueren wir den Rodholz Wald und gelangen zum Rinauerfeld. Wir passieren das Psychiatriezentrum und schon bald sehen wir den Rhein und die Klosteranlage von Rheinau. Unser Weg führt am Kloster vorbei, denn wir machen noch eine Schlaufe zur Au - Salmen, von wo wir dann zur Bushaltestelle Rheinau Unterstadt gelangen.
ZusatzinfoMit der S24 fahren wir direkt nach Neuhausen wo wir um 9.42 Uhr eintreffen. Ab Neuhausen geht es mit der S12 ab 9.49 Uhr weiter, wo wir um 9.59 Uhr in Marthalen ankommen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 17. Feb. 2020 bis So 1. März 2020

Do 2. Mai  (SW)
Do 2. Mai  (W)