Romanshorn-Kreuzlingen

DatumDi 5. März 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std., Auf-/Abstieg je 100 m
ReiserouteWohnort-Zürich-Romanshorn und zurück ab Kreuzlingen-Hafen
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Romanshorn, Mittagessen je nach Wetter im Freien oder im Restaurant
Route / DetailsWir starten am grossen Hafenbecken von Romanshorn und folgen dann mehrheitlich den Gestaden des Schwäbischen Meeres, müssen gelegentlich aber auch ins Hinterland ausweichen. Wir passieren Uttwil und Kesswil, während wir Güttingen und Altnau links liegen lassen. Nach Landschlacht kommen wir nach Münsterlingen, bekannt für seine psychiatrische Klinik. Über Bottighofen erreichen wir schliesslich Kreuzlingen mit seinem weitläufigen Seepark.
ZusatzinfoAuf Gemeindegebiet Romanshorn und innerorts sind Abschnitte auf Hartbelag leider nicht zu vermeiden. Die Wanderung kann in jedem Ort vorzeitig abgebrochen werden. Die Thurbo-Züge verkehren auf der See-Linie im Halbstundentakt.

Fahrplan:
Horgen ab 07.30 (S8)
Thalwil ab 07.36 (S8)
Zürich HB ab 08.05 (IC8 nach Romanshorn)

Die Wanderung wird durchgeführt. Es sollte morgen trocken bleiben; wir müssen einzig mit etwas Wind rechnen (bis max. 50km/h) und im schlimmsten Fall mit ein paar Regentropfen.
Mittagessen bei diesen Temperaturen im Restaurant.
Bis Morgen!
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 3. März 2019