Chrüzegg (mit Geoweg Atzmännig)/neues Datum

ReiserouteÖV Wohnort - Atzmännig Schutt - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Picknick aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 9.10.2019, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsNach dem Startkaffee bei der Talstation Schutt starten wir mit der Wanderung, die erst durch ein kleines Tobel, dann steil hinauf führt. Auf einem Treppenweg mit z.T. hohen Stufen und einem weiteren steilen Aufstieg erreichen wir die Chrüzegg, wo wir mit einer grandiosen Aussicht für die Anstrengung belohnt werden. Nach der Mittagspause nehmen wir den Abstieg zur Obertweralp unter die Füsse. Ab hier verläuft die Route entlang eines geologischen Wanderwegs, wo Hugo den Teilnehmenden einiges erläutern kann. Auf einem abwechslungsreichen Bergweg wandern wir zur Bergstation Atzmännig, von wo uns die Seilbahn zum Ausgangspunkt zurück bringt.
ZusatzinfoHorgen ab 07:35 (S2), Siebnen-Wangen ab: 08:21 (Bus 521), Uznach ab 08:48 (Bus 630), Atzmännig Schutt an: 09:25
AusrüstungWanderstöcke sind hilfreich
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mi 9. Okt. 2019