Sihlsee - Gschwändstock - Furggelen - Brunni/abgesagt

DatumDi 29. Okt. 2019 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Bergwanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.5 Std. Aufstieg 1000 m, Abstieg 800 m
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - Einsiedeln Gross Grossbach (Einsiedeln); Rückfahrt: Brunni (Alptal) - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack.
BesprechungTelefonisch : 28.10.2019, ab 18:00 Uhr
Treffpunkt29.10.2019, 8:10 Uhr / Bahnhof Thalwil
Route / DetailsVom Sihlsee steigen wir auf dem Geländerücken zum Hummel und weiter zum Spital (Berg....) auf. Auf dem Grat geht es weiter via Rägenegg zum höchsten Punkt, dem Gschwändstock. Bereits bis hierhin und weiter bis zur Furggele geniessen wir eine wunderbare Aussicht in voralpine Moorlandschaften und in die Alpen.
ZusatzinfoThalwil ab 08.21; Wädenswil ab: 08.34; Einsiedeln ab 09.03; Gross an: 09.13 Uhr.
Billette: Hinfahrt: Wohnort - Gross Grossbach; Rückfahrt: Brunni SZ, Rest. Brunni
AusrüstungGute Wanderschuhe, evtl. Stöcke
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 27. Okt. 2019