Ebikon - Rotsee - Luzern/abgesagt

ReiserouteÖV; Wohnort - Ebikon (LU); retour: Luzern - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee; Mittagessen im Restaurant in Luzern
BesprechungTelefonisch : 6.3.2019, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsDie Smily Wanderung wird auf Donnerstag, den 7. März 2019 verschoben, da

- am Donnerstag im Rahmen der Luzerner Fastnacht der Urknall, resp. der "Schmutziger Dunnstig" durchgeführt wird und es von Touristen und Fasnächtlern nur so wimmeln wird
- sehr wenige Anmeldungen gekommen sind und für diese eine Vorverschiebung auf Mittwoch nicht möglich war.

ursprünglicher Ausschrieb:
Wir wandern auf einfachen Wegen von Ebikon (LU) her dem Rotsee entlang, überqueren die Reuss und dringen dann von Süden her in die Stadt Luzern ein. Bummel durch die Altstadt, Mittagessen in einem Restaurant und nachmittags Besuch des interessanten Gletschergarten-Museums (fakultativ; Eintrittspreis mit AHV-Ausweis CHF 12.00).
Gemäss neusten Nachrichten ist das Museum im Umbau, resp. in Erweiterung. Ein Besuch ist jedoch nicht eingeschränkt.

ZusatzinfoZürich HB ab 07:51; Thalwil ab 08:08; Horgen Oberdorf ab 08:15 (alle S24); Zug ab 08:36 (S1); Ebikon (LU) an 08:57.
AusrüstungStöcke, wenn gewohnt
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 5. März 2019