Oberiberg-Tschalun-Oberiberg

Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std. Aufstieg-Abstieg 380 m
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Mittagessen im Restaurant Ibergeregg
BesprechungTelefonisch : 18.2.2019, ab 18:30 Uhr
Route / DetailsDer Schneeschuhtrail führt über den historischen "Alter Schwyzerweg", der im 14. Jahrhundert als kürzeste Verbindung zwischen Yberg und Schwyz angelegt wurde.

Nicht wie im Titel ausgeschrieben führt der Trail von der Talst.Laucheren-Fallenbach zum Restaurant Ibergeregg und zurück nach Oberiberg!

Die Wanderung beginnt in der Nähe der Sesselbahn Laucheren Richtung Fallenbach. Nach den ersten paar steilen Meter erfolgt ein sanfter Aufstieg durch eine offene Moorlandschaft. Sobald etwas an Höhe gewonnen ist, hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Dorf Oberiberg und die Yberger Bergwelt. Schon bald erreichen wir den Pass Ibergeregg und das gleichnamige Restaurant mit Panoramaterrasse wo wir uns verpflegen können. Zurück führt uns der Weg Richtung Oberiberg.
ZusatzinfoHorgen ab 08:05 (S2), Wädenswil ab 08:34 (S13), Einsiedeln ab 09:03 (Bus 555), Talst. Lauchern an 09:03 Uhr.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 16. Dez. 2018 bis So 17. Feb. 2019
AnmeldeformalitätenInternet, schriftlich, telefonisch

Mi 3. Apr.  (W)