Piz Sardonas 3056m/ausgebucht

Auf-, Abstieg/MarschzeitTechn. Anforderungen: WS / 2a
ReiserouteMit PW nach St. Martin
Unterkunft / VerpflegungSardona Hütte mit HP / Rest aus dem Rucksack
Route / DetailsAm Sa. von St. Martin über den Platten See in ca. 5 1/2 h zur Sardona Hütte.
Am So. Aufstieg über den restlichen Sardona Gletscher und den Mittelgrat in ca. 3h zum Piz Sardona 3056m. Danach in ca. 1h über den Geröllrücken zum Piz Segnas 3099m. Abstieg über gleiche Route zurück zur Hütte und zurück nach St. Martin.
AusrüstungHochtourenausrüstung inkl. Anseilgurt, Steigeisen, Pickel und Helm. Eine Standschlinge und ein Schraub- und Normalkarabiner.

Do 2. Mai  (SW)
Do 2. Mai  (W)