Piz Morteratsch 3751m

Techn. WS
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBoval Hütte
Route / DetailsDer Piz Morteratsch (3751m) ist eine gewaltige Eispyramide in der Bernina-Gruppe im Schweizer Kanton Graubünden. Weitaus weniger bekannt als seine direkten Nachbarn – Piz Bernina und Piz Palü – ist der Piz Morteratsch dennoch eine überaus lohnende Hochtour. Bezaubernder Sonnenaufgang, leichte Felskletterei, scheebedeckte Bergflanken und eine nicht zu übertreffende Aussicht auf den „Festsaal der Alpen“ – was kann eine Hochtour mehr bieten? Die hier vorgestellte Tour führt von der Boval-Hütte über den Gipfel zur Tschierva-Hütte und bietet so die Möglichkeit einer ausschweifenden Rundtour mit Endpunkt Pontresina.
AusrüstungHochtouren Liste SAC Zimmerberg

Do 2. Mai  (SW)