Hüttenzauber Leventina (Rif. Garzonera)/abgesagt

Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
AnforderungenKond. C
Techn. WT4
Auf-, Abstieg/MarschzeitSo: Aufstieg 1000m 4.5 Std. Mo: Aufstieg 250m 1.0Std, Abstieg 1250m 3.5 Std
ReiserouteThalwil 7:09, ObDorf 7:11, HorgenOD 7:14, Zug 7:25/7:31, Arth-G 7:46/7:53, Erstfeld 8:24/8:37, Ambri-Piotta an 9:19 \\ retour gl. Weg
Unterkunft / VerpflegungRifugio Garzonera, alles aus dem Rucksack
KostenCHF 80.- (variabel) Basis Halbtax Billett ~42.- Hütte ~30.- Kostenbeteiligung Essen
Karten266 S Leventina
Route / DetailsHütte leider für die ganze Wo vergeben!
Schneeschuh-Tour durch die Wälder des oberen Tessins zur (ungewarteten) gemütlich ausgebauten, ehemaligen Alphütte.
ZusatzinfoZiel ist die idyllisch gelegene Alphütte in der oberen Leventina (oberhalb Piotta). Um anderen Kennern auszuweichen, übernachten wir Sonntag auf Montag. Sonntag Aufstieg durch die Wälder zum Rifugio, das knapp über der Baumgrenze auf einer Gelände - Terrasse liegt. Gemeinsam kochen wir das Nachtessen. Am Montag, nach dem Frühstück, (je nach Bedingungen) machen wir eine Tour in die Höhe und steigen dann ab, zurück in die Zivilisation.
AusrüstungLVS, Schaufel, Sonde, Schneeschuhe (robustes Modell mit seitlich angebrachten Harschkrallen), Stöcke, Bergschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, Ersatzwäsche, Waschzeug, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, Halbtax und Fahrkarte oder GA und etwas Bargeld. Schlafsack (nur Wolldecken vorhanden).
DurchführungskontaktMail am Fr. 1.3.2019, wenn nötig SMS Sa 2.3.2019 17:30
AnmeldungOnline bis Di 26. Feb. 2019, Max. TN 5