Jura Wochenende (Gasthof)

Techn. WT3
Auf-, Abstieg/Marschzeitc.a. 5 Std. pro Tag
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungGasthof mit DZ, HP. Lunch aus dem Rucksack.
KostenCHF 170.- (variabel) für Billette ~60.- (selbst zu lösen), Übernachtung inkl. HP ~ 110.- (ohne Getränke und sonst. Konsumationen)
Route / DetailsGemütliche Wanderung durch die lichten Wälder der Hügelzüge und Weiden des Juras. Übernachtung in einem typischen Jura-Gasthof.
Sollten die gewünschen Gasthäuser noch Platz für uns haben, so überschreiten die Strecken von Samstag wie auch vom Sonntag 4 Std. resp 400 Hm nicht.
ZusatzinfoEs sollte klappen mit Schnee im Jura!
Auch wenn ein Wärmeeinbruch noch Schnee weg regnen soll, sollte es auf den Hügelzügen reichen. Und die Langzeit-Wetterprognose sieht nicht schlecht aus!
Sollten die Bedingungen im Jura ungünstig werden, so würden wir in den Süden (Olivone) ausweichen.
Nach Anmeldeschluss und nach dem Studium der Wetterprognose wird die Unterkunft gesucht und gebucht
Das effektive Ziel, Fahrtplan und die Unterkunft wird im Mail vom 14. Februar bekannt gegeben.
Die geplannten Gasthäuser bieten Einer- (max. CHF 75.- p.P.) und Doppelzimmer an.
Wünsche bitte bei der Anmeldung bekannt werden.
AusrüstungSchneeschuhe, Stöcke, Berg-oder Wanderschuhe, evtl. Gamaschen, warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Rucksack, Wetterschutzjacke, Mütze, Handschuhe, evtl. Halstuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Notapotheke, etwas Ersatzwäsche, Necessaire, Verpflegung, genügend (warme) Flüssigkeit, Halbtax und Fahrkarte oder GA und etwas Bargeld. Evtl. auch LVS, Schaufel, Sonde (nur im Ausnehmefall).
DurchführungskontaktMail am Do 14.2.2019, wenn nötig SMS Fr 15.2.2019 17:30
AnmeldungOnline bis Mo 11. Feb. 2019, Max. TN 5