Laax GR, Abzw. Plaun - Segneshütte - Naraus/neues Datum

DatumMi 18. Juli 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std., Aufstieg 500 m, Abstieg 300 m
ReiserouteWohnort - Wädenswil - Chur - Laax GR, Bergbahnen - Laax GR, Abzweigung Plaun; retour ab Flims Dorf, Bergbahnen - Chur - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee ausser subito stehend in Wädi oder Chur; Rest aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 16.7.2018, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsUm uns die Bergwanderung zu erleichtern, nehmen wir den Bus bis zur Haltestelle Laax GR, Abzweigung Plaun (1641 MüM). Erst jetzt nehmen wir den aussichtsreichen Panoramaweg unter die Füsse, der uns im ersten Teil zur Segneshütte (2108 MüM) bringt. Je nach verfügbarer Zeit verweilen wir bei der Segneshütte für die Besichtigung der kleinen Ausstellung über den Flimser-Bergsturz / die Sardona-Hauptverschiebung (UNESCO Weltkulturerbe) oder mit Restaurant-Besuch. Im zweiten gemütlicheren Teil folgen wir dem Höhenweg mit Abstieg nach Naraus (1838 MüM). Von dort nehmen wir den Sessellift nach Foppa und dann weiter bis nach Flims Dorf, Bergbahnen.

ZusatzinfoThalwil ab 07:21 (RE) am Zugende einsteigen; Horgen ab 07:05 (S 2); Wädenswil ab 07:32 (RE) auch am Zugende; Chur ab 08:58 mit Postauto 81; Laax GR, Bergbahnen ab 09:42 mit Bus Nr 23; Laax GR, Abzweigung Plaun an 09:57.
Zusätzlich zu den Kosten der SBB (Wohnort-Laax/Flims) kommen die Kosten für den Alpenshuttle und die Sesselbahnen: Tageskarte - Kombi Ticket AHV Fr. 30.-- (Halbtax und GA hierfür nicht gültig).
AusrüstungStöcke
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 17. Juli 2018