Steg FL - Pfälzerhütte - Malbun

Typ/Zusatz:WA (Wanderung Alpin)
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.5 Std., Aufstieg 900 m, Abstieg 600 m
ReiserouteWohnort - Sargans - Vaduz - Steg FL, Hotel. Retour ab Malbun, Zentrum
Unterkunft / VerpflegungStartkaffe: Aipwirtschaft Valüna (Gehzeit ca. 45 Min.), Mittagessen oder Picknick (ist erlaubt) in der Pfälzerhütte
BesprechungE-Mail
Route / DetailsNach dem Start in Steg (1318) wandern wir dem Valünerbach entlang. Ab der Alpwirtschaft Valüna (1407) steigen wir über die Alpweiden von Obersäss (1736) und Naaftal (1865) zur Pfälzerhütte (2108) auf. Nach der Mittagsrast geht's bergab, mit einer kurzen Gegensteigung über die Tälihöhi (2055), nach Malbun (1602).
ZusatzinfoThalwil ab 06:21 RE, Sargans ab 07:36 Bus 12E, Vaduz, Post ab 08:14 Bus 21, Steg FL, Hotel an 08:36
GA und Halbtax gelten im Lichtenstein Bus
AusrüstungStöcke