Massaweg: Blatten b/Naters - Ried-Mörel

DatumDi 17. Juli 2018 1 Tag
Typ/Zusatz:WA (Wanderung Alpin)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std. Aufstieg 260 m Abstieg 310 m, kurze Abschnitte erfordern Trittsicherheit
ReiserouteWohnort - Blatten b/Naters, retour mit Luftseilbahn Ried-Mörel - Mörel, via Brig - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 16.7.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsWir wandern von Blatten (1327 m) auf schönem Pfad zuerst durch wilden Naturwald bergauf, dann hinunter zur Gebidumbrücke (1335 m). Via Gragg kommen wir zum Suonenweg hoch über der Massaschlucht und erreichen - mit Aussicht ins Rhonetal und auf die Walliser Alpen - bequem der Höhenkurve entlang neben der Wasserleitung Riederi unser Ziel, die Seilbahnstation Ried (1272 m). An heiklen Stellen ist der Weg mit Ketten gesichert. Mit der Seilbahn schweben wir ins Tal hinab. Ab Mörel fahren wir via Brig - Zürich HB zurück an unseren Wohnort.
ZusatzinfoFahrplan: Horgen ab 6.29 h S8, Oberrieden 6.31 h, Thalwil 6.39 h RE, Zürich HB 7.02 h IC8, Brig ab 9.18 h Bus 624, Blatten an 9.40 h
AusrüstungWanderstöcke
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 15. Juli 2018