Beidseitig dem Val Medel entlang

GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Bergwanderung)spez. Kostenberechnung
Techn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeit1.Tag 4 Std.580m Aufstieg, 820m Abstieg 2.Tag: 6 Std., 1000m Aufstieg, 1100 Abstieg
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungPrivat oder Hotel Medelina in Curaglia
Kosten Basis Halbtax
KartenDisentis
Route / Details1.Tag: Höhenwanderung von Sogn Gions über die Alp Muschaneras nach Curaglia.
Übernachtung in Curaglia
2. Tag: Eine Panorama-Wanderung wie es sie nur selten gibt! Von der Ortschaft Fuorns wandert man bergauf zur Alp Puzzetta (neue, architektonisch einmalige Alp von Gujan und Pally) weiter auf Geissenpfaden, zuerst gemächlich dann allmählich sich steil windender Weg zur Fuorcla dalla Buora. Von der Passhöhe zieht sich der Weg über den ausgesetzten Grad nach Norden bis zum höchsten Punkt des Piz Ault (2470m). Einfacher Abstieg nach Curaglia.

Di 16. Apr.  (BW)
Di 16. Apr.  (BW)