Rigi Scheidegg - Rigi Kulm/neues Datum

DatumDi 21. Feb. 2023 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 470m, Abstieg 350m, 3.5 Std.
ReiserouteBillett: Wohnort - Kräbel(Talstion Scheidegg), Rigi Kulm - Arth Goldau - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Mittagessen in einem Restaurant oder aus dem Rucksack je nach Witterung
BesprechungE-Mail
Treffpunkt21.2.2023, 8:10 Uhr / Bahnhof Horgen Oberdorf oder unterwegs
Route / DetailsAuf dem Winterwanderweg (SchweizMobil Rigi Panoramaweg 570) geht es in gemütlichem Tempo von Rigi Scheidegg nach Rigi Kaltbad. Dort ist das Mittagessen vorgesehen, entweder im Restaurant oder an einem sonnigen Plätzchen.
Von dort geht es aufwärts zur Staffelhöhe, dem Bahngeleise entlang zum Rigi Staffel und Rigi Kulm. Bei schönem Wetter haben wir eine prächtige Aussicht auf den Alpenkranz und übers Mittelland bis zum Schwarzwald und den Vogesen. Vielleicht aber blicken wir auf ein kompaktes Nebelmeer und schätzen uns glücklich, über dem Nebel zu sein.
Es ist möglich, die Wanderung bereits in Rigi Staffel zu beenden oder auch mit der Bahn von Rigi Kaltbad zum Rigi Kulm zu fahren.
ZusatzinfoHorgen Oberdorf ab 8:14 (S24), Zug ab 8:30 (Treno Gottardo IR 46), Arth-Goldau ab 9:08 (Rigi Bahn), Kräbel (Talstation Scheidegg) ab 9:25, Rigi Scheidegg an 9:31

Fahrten auf den Rigibahnen sind für GA und SBB-Tageskarten, sowie Spar-Tageskarten kostenlos. Eine Tageskarte ist deshalb empfehlenswert.

Billette für die Luftseilbahn Rigi Scheidegg und für die Fahrt von Rigi Kulm nach Goldau können wir aber auch an Ort und Stelle lösen.
AusrüstungGute Winterschuhe, Stöcke, ev Schuheisen
AnmeldungTelefonisch, Online von Di 24. Jan. 2023 bis So 19. Feb. 2023