Lucelle - Grande Roche - Delsberg

DatumDi 18. Apr. 2023 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 670m, Abstieg 860m, 5.5 Std.
ReiserouteÖV: Wohnort-Zürich HB-Basel-Delsberg/Delémont-Lucelle; zurück ab Delsberg
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Lucelle wenn möglich, Rest aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Route / DetailsIm 1. Teil abwechslungsreiche, coupierte Gratwanderung auf schmalen Pfaden. Im 2. Teil über Juraweiden und zum Schluss eine bewaldete Flanke hinunter nach Delsberg, dem Hauptort des Kantons Jura.
ZusatzinfoFahrplan:
Horgen ab 05.30 S8
Thalwil ab 05.36 S8
Zürich HB 05.59 ICE nach Hamburg
Basel ab 07.03 IC 51 nach Biel
Delsberg ab 07.52 Bus 8 nach Charmoille
Lucelle an 08.17
Der TL wird in Basel zur Gruppe stossen.

Obwohl das Wetter morgen nicht strahlend, aber zumindest trocken sein sollte, werde ich die Wanderung wie geplant durchführen. Da es in den letzten Tagen öfters und teils ergiebig geregnet hat, dürfte es teils glitschig sein, so dass Stöcke gute Dienste leisten werden.
Bis morgen!
AusrüstungWanderstöcke empfehlenswert