Blatten - Massaschlucht - Ried

DatumDi 23. Mai 2023 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3 Std; Aufstieg 300 m; Abstieg 450 m
ReiserouteZürich HB 7:02 IC8 nach Brig; Brig Bus 624 9:18 nach Blatten; zurück Ried-Mörel - Brig - Zürich
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
RouteBlatten - Gibidum Stausee - Massaschlucht - Ried
Route / DetailsZuerst hinauf an den Ferienchalets von Blatten vorbei, dann leicht durch den Wald ansteigend und am Schluss auf der Strasse bis wir oberhalb des Gibidum-Staussees stehen; dann über eine Treppe hinunter zu Staumauer und auf die zum gegenüberliegenden Hang. Nachher geht es hinunter in die Massaschlucht. Der führt leicht abfallend dem Hang entlang mit Blick auf die Schlucht und wendet sich schliesslich nach links, wo wir über hoffentlich noch ungemähte Blumenwiesen das Dorf Ried erreichen.
ZusatzinfoBitte im IC 7:02 nach Brig vorne (z.B. 2. vorderster Wagen) einsteigen. Der Zug dürfte gut besetzt sein. Startkaffee in Blatten.
Ich verabschiede mich von der Gruppe in Mörel Talstation und bleibe im Wallis. Auf dem Rückweg muss je nach Stunde in Bern nach Zürich umgestiegen werden.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 21. Mai 2023

Mi 3. Apr.  (W)