Krummenau - Hemberg

DatumDi 9. Mai 2023 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit3 Std; 500 Aufstieg; 300 Abstieg
ReiserouteS8 nehmen Thalwil 8:24/ Oberrieden 8:26/Horgen 8:30 - Pfäffikon SZ 8:54 - Wattwil 9:31 - Krummenau
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsVon Krummenau steigen wir zuerst relativ steil über Wiesen hoch nach Bendel. Die Höhe mehr oder weniger haltend geht es durch Wald und Ried nach Riegelschwendi. Dann folgt ein Abstieg nach Fuchslöcheren. Dem Hang folgend bis Eggli und schliesslich auf der Krete mit schöner Fernsicht hinunter nach Hemberg.
ZusatzinfoAb Thalwil S8 8:24 (Oberrieden 8:26, Horgen 8:30) Pfäffikon SZ an 8:49) Pfäffikon SZ IR Richtung St. Gallen 8:54 ab (schnell umsteigen) Wattwil an 9:27; Wattwil ab 9:31 S2 Krummenau an 9:41; Startkaffee; zurück ab Hemberg Postauto bis Wattwil; dann wie Hinweg
AusrüstungStöcke empfohlen
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 7. Mai 2023