Mühlehorn - Filzbach - Näfels

DatumDi 6. Jun. 2023 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeitaufwärts 500; abwärts 600; Marschzeit 4.0 Std.
ReiserouteWohnort - Ziegelbrücke - Mühlehorn - Mühlehorn, Beerenboden; retour ab Bahnhof Näfels-Mollis
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee; PicNic (Stehkaffee im AVEC, Bahnhof Ziegelbrücke möglich, da knappe 20 Min. Umsteigezeit)
BesprechungTelefonisch : 5.6.2023, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsWir folgen dem Panoramaweg oberhalb von Mühlehorn entlang dem alten Römerweg über den Kerenzerberg, biegen links ins Glarnerland und steigen dann zum Bahnhof Näfels-Mollis ab. Herrliche Ausblicke auf die Churfirsten, Amden, ins Linthal und die Glarnerberge!
Ab der Haltestelle Mühlehorn, Beerenboden (ca. 540 m) wandern wir dann via Obstalden und Filzbach (alles auf der Höhe von ca. 700 m) westlich, und dann durch den Britterwald hinunter nach Mollis und dann zum Bahnhof (437 m).
ZusatzinfoThalwil ab 08:31; Horgen ab 08:35; Wädenswil ab 08:42 (alle S2) oder unterwegs, wenn mit S25 / Glarner Sprinter; Ziegelbrücke ab 09:28 (S4); Mühlehorn ab 09:37 (Bus 511); Mühlehorn, Beerenboden an 09:41 (gleiche Zone wie Mühlehorn). Retour ab Bahnhof Näfels-Mollis direkt zum Wohnort oder via Rapperswil mit Schiff.

5.6.23:
Durchführung wie ausgeschrieben; siehe Möglichkeit von Stehkaffee in Ziegelbrücke.
AusrüstungStöcke, wenn gewohnt oder feucht
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 4. Jun. 2023

So 21. Apr.  (K)