Eggberge - Hagelstock - Lidernen /ausgebucht

DatumDo 30. Jun. 2022 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 850 m; Abstieg: 550 m; Marschzeit: 4.0 Std.
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - Flüelen, Talstation Eggberge; Rückfahrt: Riemenstalden Chäppeliberg - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee im Berggasthaus Eggberge; Vpf aus dem Rucksack; Einkehr in der Lidernenhütte
Kosten Seilbahnen Flüelen - Eggberge und Chäppliberg - Gitschen
BesprechungE-Mail
Treffpunkt28.6.2022, 7:00 Uhr / Bahnhof Thalwil Perron oder unterwegs
Route / DetailsVon der Bergstation der Luftseilbahn Flüelen–Eggberge wandern wir zum ersten Aussichtspunkt, der Hüenderegg. Am Ober Ochsenbüel vorbei geht es zur Alp Schön Chulm und dann weglos auf den Gipfel des Hagelstock. Im Abstieg kehren wir in der Lidernenhütte ein und schweben anschliessend in der offenen Seilbahn nach Chäppeliberg.
ZusatzinfoThalwil ab: 07.08 (S24); Zug ab: 07.30; Arth-Goldau ab: 07.54; Flüelen Talstation Eggberge an: 08.22

Kosten:
Seilbahn Eggberge: CHF 12.-