Piz Scalottas - Stätzerhorn - Alp Pradaschier/abgesagt

AnforderungenKond. C
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.5 Std.; 900 Aufstieg, 1500 Abstieg
ReiserouteWohnort - Zürich HB - Chur - Valbella - Lai Val Sporz - Sesselbahn Piz Scalottas
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; Verpflegung aus dem Rucksack
Route / DetailsGratwanderung: Piz Scalottas - Piz Danis - Stätzerhorn - Fulaberg - Fulhorn - Alp Pradaschier - Sesselbahn nach Churwalden; kurze Stellen am Grat etwas ausgesetzt (T3); Rest alles T2; Kosten für Sesselbahnen gut 30 CHF; evtl. werden wir den Fulhorngipfel umgehen. Die Tour ist insgesamt streng und Abstieg vom Fulhorn weglos und schlecht zu finden.
ZusatzinfoZürich HB 6:38 IC3 oder Thalwil IR 6:21 - Chur 8:00 (Postauto 182 nach Lanzerheide), Lenzerheide Post 8:45 (Bus 191 - Lai Val Sporz) - Sesselbahn Piz Scalottas

AusrüstungStöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 17. Juli 2022, Max. TN 9