San Bernardino - Rossa (Calanca)/ausgebucht

DatumDi 23. Aug.  bis Do 25. Aug. 2022
Typ/Zusatz:WA (Wanderung Alpin)
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg: 2300 m; Abstieg: 2900 m; Marschzeit: 15 Std.
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - San Bernardino Villaggio; Rückfahrt: Rossa Villaggio - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in San Bernardino; Zwischenverpflegung für 3 Tage; 2x Selbstversorger-Hütten.
BesprechungE-Mail
Treffpunkt23.8.2022, 7:15 Uhr / Bahnhof Thalwil oder unterwegs
Route / Details1. Tag: San Bernardino - Alp d'Ocola - Pas de la Cruseta - Pas di Passit - Rifugio Pian Grand; 4.5 Std., 1050 m / 300 m
2. Tag: Rifugio Pian Grand - Alp de Trescolmen - Rifugio Ganan; 5.75 Std., 850 m / 900 m
3. Tag: Rifugio Ganan - Lagh de Calvaresc - Capanna Buffalora - Rossa (Calanca); 5 Std., 400 m / 1700 m

ZusatzinfoThalwil ab: 07.21 h (RE Chur); Wädenswil ab: 07.31 h; Pfäffikon SZ ab: 07.41 h; Chur ab: 08.58 h (Postauto 171); San Bernardino Villaggio an: 10.08 h

In den Unterkünften Pian Grand und Ganan kochen wir selbst. Die Verpflegung nehmen wir mit. In der Capanna Buffalora Möglichkeit zur Zwischenverpflegung. Weitere Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Wasser ist in den Unterkünften vorhanden.

AusrüstungWanderstöcke nach Bedarf, Hüttenschlafsack, minimale Übernachtungsutensilien, Reservekleider.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 14. Aug. 2022, Max. TN 4 / 5

So 21. Apr.  (K)