Freeriden in Disentis

Techn. WS
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 100 - 300 Hm, Abfahrten bis 1'600 Hm
ReiserouteÖV Billett: Heimbahnhof - Disentis, Acla da Fontauna - Heimbahnhof
Unterkunft / VerpflegungHotel Medelina, Curaglia, HP im Vierbettzimmer CHF 130 p/P (wegen Hotel-Reservation bitte frühzeitig anmelden)
Route / Details1.Tag Am Morgen reisen wir nach Disentis (Acla da Fontauna) an, wo das Gepäck deponiert werden kann. Wir nutzen die Ski-Tageskarte mit genussvollen, langen Tiefschneeabfahrten optimal aus. Für die Mittagspause kehren wir in einem Restaurant ein. Am Abend bringt uns der Hotelbus ins Hotel Medelina.
2. Tag Nach einem ausgiebigen Frühstück liften wir erneut per Gondelbahn in das Skigebiet. Die langen und legendären Variantenabfahrten bescheren uns unzählige Abfahrtsmeter. Mittagessen im Restaurant.
ZusatzinfoDisentis - das Mekka für Freeride-Liebhaber. Seit Jahren wird die Region von sportbegeisterten Freerider besucht. Die Region bietet nicht nur zahlreiche Pisten aller Art sondern vor allem reichlich Schneefall. Das Skigebiet von Disentis erreicht fast 3000 m ü. M. und garantiert hierdurch einzigartige Tiefschneeabfahrten.
Ausrüstungkomplette Skitourenausrüstung
AnmeldungOnline bis Di 7. Feb. 2023, Max. TN 6 / 8