Skitage St. Antönien - Haseflüeli +

Typ/Zusatz:S (Skitour)
AnforderungenKond. B
Techn. WS
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: 4 Stunden Aufstieg: 900m 2. Tag: 3 Stunden, Aufstieg: 800m
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegungwährend des Tages aus dem Rucksack, am Abend: in Bellawies
KostenCHF 111.- Halbpension in 2-Bett- (111.-/Pers) und 4-Bettzimmer (107.-/Pers), Hin- und Rückreise mit öV.
Route / Details1. Tag: dem Auto nach St. Antönien zur Pension Bellawies, Gepäck deponieren, dann Aufstieg (1000m, 4 Std) SW auf das Haseflüeli, 2411m - Abfahrt N über Litzirüti nach St. Antönien.
2. Tag: mit dem Auto zum Parkplatz, Aufstieg (3 Std, 750m) auf den Girenspitz, 2368m, zurück, Kaffee, nach hause
ZusatzinfoDa wir mit dem Auto fahren, können wir Gepäck flexibel organisieren, wir deponieren am 1. Tag Unnötiges in der Pension Bellawies und steigen mit Tagesrucksack auf.
Der ursprüngliche Plan, über Chrüz und Stelserberg mit Postauto und Zug nach hause zu fahren, ist wegen des zu erwartenden Schneemangels nicht möglich.
Ausrüstungkomplette Skitourenausrüstung (inkl Harscheisen) und was ihr für die Übernachtung benötigt. Wer noch den Felsengipfel des Haseflüeli besteigen will (freiwillig), nimmt ein paar leichte Steigeisen mit.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 23. Jan. 2023

So 21. Apr.  (K)