Sportklettern Ueschenen

Typ/Zusatz:K (Klettern)
AnforderungenKond. B
Techn. 5c
Auf-, Abstieg/MarschzeitAnreise: 10min vom Bahnhof zur Talstation und 1h von der Allmenalp nach Rychebärgli. Klettern: 30min Aufstieg über Kuhweiden, Abstieg aus den Routen durch 6x Abseilen. Rückreise: 1h Rychebärgli - Allmenalp und 10min Talstation - Bahnhof
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAlp Rychebärgli 1875m
Karten1247 Adelboden
ClubführerPlaisir West, Band 1
Route / DetailsZwischen dem Lohner Massiv und Kandersteg befindet sich ein langgezogener Kalkstein-Felsriegel, der unter Kletterern als 'Ueschenen' bekannt ist. Es gibt dort viele Sportkletterrouten aller Schwierigkeitsgrade. Die Alp Rychebärgli, wo wir übernachten werden, befindet sich 30min unterhalb der Wand.
AusrüstungFür alpine Sportklettereien
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 1. Jan. 2022 bis Di 7. Jun. 2022, Max. TN 2 / 5

Mi 24. Apr.  (W)
Do 25. Apr.  (SW)