Kletter+Touren-Woche Furka Gebiet

Typ/Zusatz:Kurs (Kurs)
AnforderungenKond. C
Techn. WS
Auf-, Abstieg/MarschzeitTouren von bis zu 8 Std. Dauer und 1200 Hm. Klettern im 4. Grad.
Unterkunft / VerpflegungBerghütte mit Lager, Halbpension (Sidelenhütte/Hotel Tiefenbach)
Kosten ca. 1200.-; Kurskosten bei 4 TN ~800.- HP 4 x ~75.- Fahrtkosten ~60.- (zzgl. Konsumationen)
BesprechungE-Mail
Route / DetailsTourenwoche - Klettern und Hochtouren im Futka Gebiet. Ferien, Spass und Lernen in einer schönen Bergwelt.
PROGRAMM: Klettern in alpinen Klettergärten, Mehrseillängen klettern, Gratklettern, Gletscher- und Gipfeltouren.
Warst du bereits auf unseren Kletter- und Hochtouren dabei oder hast du eben den Kletter- oder Fels+Eis-Kurs mitgemacht, ist diese Woche ein idealer Aufbauschritt, es erwarten dich interessante Tage und unser Bergführer Iwan gibt dir gerne gute Tipps und Hinweise.
WETTER: Da sich dieses nicht planen lässt, ist auch das Zielgebiet nicht in Stein gemeisselt.
ZusatzinfoREISE: Um flexibel auf Wetteränderungen reagieren zu können, reisen wir mit PWs; Bitte bei der Anmeldung mitteilen ob eigenes Auto zur Verfügung oder Mitfahrgelegenheit erwünscht. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Die Kosten werden gemäss entspr. Reglement (s. Downloads) aufgeteilt.
AusrüstungGemäss Ausrüstungsliste "Hochtouren" und "Klettern". Diese Listen sind unter "Downloads" zu finden.
Zusätzliches Material gemäss Info-Mail.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Nov. 2021 bis Di 31. Mai 2022, Max. TN 8
AnmeldeformalitätenAnzahlung CHF 200.- bei Anmeldung, weitere 600.- bei Anmeldeschluss fällig. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss verfallen diese Zahlungen, ausser es wird ein Ersatz gemeldet. Annulationsversicherung empfohlen. Die definitive Abrechnung erfolgt am Kursende.

Mi 3. Apr.  (W)
Fr 5. Apr.  (E)