Sommerwies - Hagen - Bargen

DatumDi 2. Nov. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std., Aufstieg 490 m, Abstieg 370 m
ReiserouteÖV: Wohnort-Zürich-Schaffhausen-Sommerwies; zurück ab Bargen-Schaffhausen
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Schaffhausen, Rest aus dem Rucksack
Route / DetailsHerbstwanderung über den Schaffhauser Randen:
Von Sommerwies (484m) hinauf aufs Chloosterfäld (652m). Wir wandern durch eine typische Tafeljura-Landschaft, oft bewaldet, dazwischen aber immer wieder offene Flächen mit Wiesland und Äckern. Über Chrüzwääg und Häidebomm erreichen wir schliesslich den Hage mit seinem Aussichtsturm (912m). Bei klarem Wetter bietet sich eine herrliche Aussicht. Danach geht es durch ein verträumtes Tälchen hinunter nach Bargen, von wo uns der Bus nach Schaffhausen zurückbringt.
ZusatzinfoFahrplan:
Horgen ab 8.30 (S8)
Thalwil ab 8.36 (S8)
Zürich HB ab 9.05 (RE nach Schaffhausen)
Schaffhausen an 9.43
Nach dem Startkaffee mit Buslinie 3 nach Sommerwies.

Meine Lieben
Die Wanderung wird wie geplant durchgeführt, zumal die Aussichten für Mittwoch eher noch schlechter sind. Wir werden vermutlich nicht von Regen verschont bleiben, aber am Nachmittag sollte sich das Wetter bessern.
Ich verstehe indes, wenn jemand unter diesen Voraussetzungen nicht teilnehmen will; für eine kurze Abmeldung bin ich dankbar.
LG Paul
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 31. Okt. 2021