Mammern - Kalchrain -Nussbaumen /neues Datum

DatumDi 22. Jun. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.5 Std. Auf-Abstieg 200 m
ReiserouteWohnort, Zürich HB, Schaffhausen, Mammern; retour: Nussbaumen Schulhaus, Frauemfeld, Wohnort
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee, Essen und genügend zum Trinken aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 21.6.2021, ab 18:30 Uhr
Route / DetailsWir wandern vom Bahnhof Mammern auf der Hauptstasse hinauf zum Burstwald und dem Eggmühlibach entlang immer leicht ansteigend bis Eggmühle 561m. Weiter geht es zum Hörnliwald, Kalchrain 586m, weiter an der Winterhalde vorbei nach Steinegg 588 m. Nach Steinegg erscheint rechter Hand der Staaneggerweier und und auf der linken Seite der Huttwiilersee, Nussbommersee und Hasesee, und kurz darauf erscheint unser Ziel Nussbaumen.
ZusatzinfoIndividuelle Hinfahrt nach Zürich HB. Zürich HB ab 8.37 Uhr (IC4), Schaffhausen ab 9.19 Uhr (S8), Mammern an 9.48 Uhr.
AusrüstungDem Wetter und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 20. Jun. 2021, Max. TN 7 / 9