Felsberg - Tamins - Rothenbrunnen/ausgebucht

ReiserouteÖV; Hinfahrt: Wohnort - Felsberg; Rückreise: Rothenbrunnen - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee, Verpflegung aus dem Rucksack
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAuf unserer Wanderung lernen wir eine durch Bergsturzereignisse und den Hinter- und Vorderrhein geprägte Flusslandschaft von ausserordentlichem landschaftlichen und ökologischen Wert näher kennen. Im ersten Abschnitt werfen wir einen Blick in den landschaftsbildenden Prozess der vergangenen 10'000 Jahre. Im zweiten Abschnit tauchen wir in die grossartige Auenlandschaft bei Bonaduz und Rhäzüns ein. Auch kulturhistorisch bietet die Region viel Sehenswertes, unter anderem mit der Kirche Sogn Gieri von Rhäzüns, die wir besuchen.
ZusatzinfoThalwil ab: 07.21 (RE); Wädenswil ab: 07.31 (RE); Pfäffikon SZ ab 07.41 (RE); Chur ab: 08.48 (S2); Felsberg an: 08.53

Angesichts der nach wie vor unbefriedigenden Corona-Situation verzichten wir auf den Startkaffee. Im öV verteilen wir uns so gut es geht. Meist hat es ab Wädenswil oder spätestens ab Pfäffikon SZ genügend Plätze. Ab Felsberg sollten wir uns ohne Masken bewegen können. Es bedingt einfach, dass wir auf Abstand achten. Mit diesen Massnahmen tragen wir zur Risikoreduktion bei und können so die Wanderung geniessen.
Beachtet bitte, dass der RE um 07.21 h in Thalwil abfährt. Wir nehmen im vordersten Wagen Platz. Yvonne und Duilio treffen wir in Chur auf dem Perron der RhB.
Ich freue mich auf den Dienstag.
Lukas
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 25. Apr. 2021, Max. TN 14 / 14