Romoos - Napf - Menzberg/neues Datum

AnforderungenKond. B
Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.5 Std.; Aufstieg: 850 m; Abstieg: 1050 m
ReiserouteÖV; Hinfahrt: Wohnort - Romoos Holzwäge via Luzern; Rückfahrt: Fankhaus (Turb) Schulhaus - Wohnort via Luzern
Unterkunft / Verpflegung Startkaffee in Wolhusen; Mittagessen im Bergrestaurant Napf oder aus dem Rucksack
BesprechungE-Mail
Route / DetailsNeue Route (geändert am 15.10.2021):
Mit dem Postauto fahren wir bis Romoos Holzwäge. Via Stächelegg (Verkauf von Käse und Wurst) erreichen wir den Napf. Verpflegung aus dem Rucksack oder im Gasthaus.Über den Kretenweg erreichen wir in einigem Auf und Ab Hochänzi und geniessen die Aussicht ins Mittelalnd und in die Alpen. Über den langgezogenen Rücken zwischen dem Säuberggrabe und dem Hüttegrabe steigen wir via Buechbodenegg und Fuchsegg nach Fankhaus (Trub) ab. Durch einige kleine Gegensteigungen lassen wir uns die Wanderfreude nicht verderben.
ZusatzinfoThalwil ab: 07.08 h (S24), Horgen Oberdorf ab: 07.14 h (S24), Zug ab: 07.31 h (IR), Luzern ab: 07.57 h (RE), Wolhusen ab: 08.47 h (Bus 221), Romoos Holzwäge an: 09.09 h.

Rückkehr: Thalwil an: 18.51 h

Aufgrund der Wetterprognose wird die Tour auf den Mittwoch vorverschoben. Das Programm bleibt unverändert.

AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mo 18. Okt. 2021, Max. TN 11 / 9