Goldau - Bergsturz - Goldau

Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee, Verpflegung aus dem Rucksack
BesprechungE-Mail
Treffpunkt25.5.2021, 8:10 Uhr / Bahnhof Horgen Oberdorf oder unterwegs
Route / DetailsZuerst ca 2km auf der Steinerstrasse bis zum Wanderweg, darauf in gleichmässiger Steigung durch das Goldauer Bergsturzgebiet. Auf 930m Höhe treffen wir auf den Naturkundlichen Pfad, wo es hoffentlich zahlreiche Orchideen(Frauenschüeli) zu entdecken gibt. Auf dem höchsten Punkt des Rundganges (1050m) ist die Mittagsrast. Über Spitzbühl (988m), in den Rohren, Härzigwald und dem Industrie-Quartier Tennmatt geht es wieder hinunter zum Bahnhof Arth Goldau. (SchweizMobil 828 plus Naturkundlicher Rundgang)
Der Weg ist stellenweise mit Wurzeln, hohen Stufen und Steinen durchsetzt, deshalb empfehle ich Wanderstöcke mitzunehmen.
ZusatzinfoHorgen Oberdorf (S24) ab 8.14 /Zug ab 8.30 (IR 46 Treno Gottardo) /Arth-Goldau an 8.45
Ausrüstunggute Schuhe, Wanderstöcke
AnmeldeformalitätenOnline, Telefonisch