Näfels-Obersee - Stäfeli - Allenboden - Obersee/abgesagt

DatumDi 14. Juli 2020 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Bergwanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.5 Std.; Aufstieg 600 m; Abstieg 600 m
ReiserouteWohnort - Wädenswil - Ziegelbrücke - Näfels-Mollis; retour Näfels-Mollis - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee; Rest aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 13.7.2020, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsNach einer erfolgreich verlaufenen OP am 1.7. muss ich meine Juli-Tour absagen. Sorry.
Vorläufig nichts tragen und 4 Wochen kein Sport.
********

Ab Bahnhof Näfels-Mollis nehmen wir zuerst den Rufbus (mit Zusatzkosten), der uns in ca. 20 Min. zum malerischen Obersee (991 MüM) bringt. Bevor wir den weiss-rot-weissen Rundweg "Ahornenweg" in Angriff nehmen, genemigen wir uns dort den Startkaffee. Vorbei an stattlichen Bäumen wandern wir via Lochberg, Geissgaden zum Stäfeli (1456 MüM), wo wir das PicNic und die Aussicht geniessen. Die steileren Abschnitte liegen im Wald! Ab dort via Vorderahornen, Allenböden, Oberseealp zurück an den Ausgangsort. Nach dem Abtrunk am See bringt uns der Rufbus wieder an den Bahnhof Näfels-Mollis.
ZusatzinfoThalwil ab 07:31 (S2); Horgen ab 07:35 (S2). Kurzer Aufenthalt und in Wädenswil ab um 08:00 mit S25 Richtung Linthal; (Zielbrücke ab 08:30/S25). Näfels-Mollis an 08:36.
Kosten Rufbus: Bei mind. 4 Teilnehmern Fr. 8 pro Fahrt, also Fr. 16 total.
AusrüstungStöcke, ev. Badehosen
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 12. Juli 2020, Max. TN 9