Oberiberg-Roggenstock-Oberiberg/neues Datum

DatumMi 1. Juli 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std. Aufstieg 750 m Abstieg 750 m
ReiserouteÖV Billett: Wohnort-Oberiberg Neuseewen retour
Unterkunft / Verpflegung Startkaffee möglich in Wädenswil (23min Wartezeit), Verpflegung aus dem Rucksack
BesprechungE-Mail
Treffpunkt1.7.2020, 8:00 Uhr / Horgen / unterwegs / P in Oberiberg
Route / DetailsAuf Strässchen und Flurwegen wandern wir über Schwändi (1197m) - Stafel - Jäntli (1484m) zum Sattelpunkt des Roggenstocks. Auf einem schmalen, leicht ausgsetzten Pfad geht es zum Roggenstockgipfel (1778m). Nach einer ausgiebigen Rast, gehen wir den Grat zurück bis zum Sattel, weiter hinunter via Oberroggen zur Roggenegg. Wenn die Alpwirtschaft von Roggenfredy geöffnet ist, gelüstet es uns sicher dort nochmals Halt zu machen, bevor wir über das Hochmoor Tubenmoos - Schlipfauweid wieder zurück nach Schwändi und Oberiberg kommen.
ZusatzinfoACHTUNG: NEUES DATUM
aufgrund der Wetterprognose auf Mittwoch 1.7. vorverschoben

Horgen (S2) ab 8.05 / Wädenswil (S13) ab 8.34 / Einsiedeln (Bus 555) ab 9.03 / Oberiberg an 9.33

oder mit Corona-Vorsichtsmassnahme:

Anfahrt mit dem eigenen Auto und Treffpunkt auf dem grossen Parkplatz vor dem Hotel/Lodge Roggenstock in Oberiberg um 9:40
AusrüstungGute Bergschuhe und Wanderstöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 30. Jun. 2020, Max. TN 5 / 10