Sur En - Val d'Uina - Sesvenna - S-charl - Il Fuorn

DatumDi 17. Sept.  bis Do 19. Sept. 2019
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.5 Std. Aufstieg 1180 m (1. Tag); 4.0 Std. Aufstieg 560 m, Abstieg 1000 m (2. Tag); 6 Std. Aufstieg 1050 m, Abstieg 920m (3. Tag)
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - Sent, Sur En; Rückfahrt: Stabelchod P8 - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee im Restaurant Val d'Uina; Übernachtung mit Halbpension in der Sesvennahütte und in einem Hotel in S-charl; Lunch aus dem Rucksack
Karten1199 Scuol, 1219 S-charl
BesprechungTelefonisch : 15.9.2019, ab 19:00 Uhr
Treffpunkt17.9.2019, 6:10 Uhr / Thalwil RE 06:21 nach Chur, oder nach Vereinbarung
Route / DetailsAm ersten Tag wandern wir durch das wildromantische Val d'Uina auf den Schlinigpass und weiter zur Sesvennahütte. Im hinteren Teil des Val d'Uina passieren wir die tiefe Schlucht auf dem eindrücklichen Felsenweg. Der zweite Tag führt uns über die Fuorcla Sesvenna ins ehemalige Bergbaudorf S-charl, wo wir übernachten und das Bergbau- und Bärenmuseum besuchen können. Am 3. Tag bewegen wir uns fast ausschliesslich im Nationalpark. Durch das Val Minger erreichen wir den Übergang Sur il Foss. Nach dem Überschreiten der Fuorcla Val dal Botsch steigen wir zur Ofenpassstrasse ab. Je nach Zeit kehren wir im Hotel Il Fuorn ein.
ZusatzinfoThalwil ab: 06.21; Wädenswil ab: 06.31; Pfäffikon SZ ab: 06.41 (RE nach Chur).
Billette: Hinfahrt: Wohnort - Sent, Sur En; Rückfahrt: Stabelchod P8 - Wohnort

Wegen Abmeldung Anmeldfrist verlägert.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Regenschutz, Stöcke nach Bedarf, Hüttenschlafsack, minimale Utensilien für die Übernachtung, Reservekleider
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 14. Sept. 2019
AnmeldeformalitätenInternet, schriftlich, telefonisch; max. TN: 7