Seewlisee/ Rinderstock/ Hoch Fulen

Typ/Zusatz:WA (Wanderung Alpin)
AnforderungenKond. B
Techn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: Aufstieg: 1000 hM/ Abstieg: 250 hM. Marschzeit ca. 5.00 Std. 2. Tag: Aufstieg: 650 hM/ Abstieg: 1050 hM. Marschzeit ca. 6- 7 Std.
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungEinfache Übernachtung im Massenlager auf der Seewlialp mit HP
KostenCHF 90.- Basis Halbtax
Route / Details1. Tag: 7.09 ab Thalwil mit ÖV bis nach Golzern. Höhenwanderung vom Maderanertal bis ins Schächental. Von Chilcherbergen 900 m hoch bis zur Seewlialp. Wer Lust hat, kann im Seewlisee zur Abkühlung ein erfrischendes Bad nehmen! Übernachtung bei Toni auf der Alp. Toni ist ein alter, schächentaler Älpler. Ein Unikum, es lohnt sich ihn kennenzulernen! Zum Znacht gibt es Älplermaccronen.
2. Tag: Aufstieg zum Rinderstock und Hoch Fulen. Wunderschöner Abstieg, mit ein paar Kragselpartien (T4-Stellen), hinunter nach Haldi. Von dort geht es mit der Luftseilbahn hinunter nach Schattdorf.
Zusatzinfo2x Mittagsverpflegung aus dem Rucksack
AusrüstungNormale Ausrüstung für AW. Stöcke, der Boden kann bei Nässe rutschig sein. Hüttenschlafsack, Taschenlampe, Badehose
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Jan. 2019 bis Mi 14. Aug. 2019, Max. TN 5 / 7