Touren Hilfe

GruppeSektion
Typ/Zusatz:WA (Wanderung Alpin)
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+1300 Hm/-1500Hm/8 Std.
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungPicNic aus dem Rucksack
Karten1134
Route / DetailsDer "Schnürliweg" ist eine imposante alpine Wanderung hoch über dem Walensee. Die lange, anspruchsvolle Wanderung verlangt absolute Schwindelfreiheit. Dafür werden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
Von Walenstadtberg geht es auf "blau-weiss" markiertem Weg, dann kurz weglos, hoch in den Einschnitt der beiden Churfirstenzacken Brisi und Zuestoll. Dann geht es auf der Toggenburger Seite 300 hM hinunter und sogleich wieder hoch zwischen die nächsten beiden Zacken, Zuestoll und Schibenstoll. Nun endlich beginnt der ausgesetzte, faszinierende "Schnürliweg", der knapp unter dem Schibenstoll und Hinterrugg durchgeht und z.T. mit Seilen und Ketten abgesichert ist. Der Abstieg führt uns wieder zurück zur Rehaklinik.
ZusatzinfoThalwil ab: 6.21
Walenstadtberg Rehaklinik an: 7.38