Touren Hilfe

DatumDo 27. Aug. 2020 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Bergwanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std.; Aufstieg: 850 m; Abstieg: 800 m
ReiserouteÖV: Hinfahrt: Wohnort - Schangnau; Rückreise: Kemmeribodenbad - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungEvtl. Startkaffee; Zwischenverpflegung aus den Rucksack; Mittagsverpflegung evtl. auch im Bergestaurant Marbachegg möglich.
Treffpunkt27.8.2020, 7:05 Uhr / Bahnhof Thalwil, Perron oder unterwegs
Route / DetailsIn Schangnau bewundern wir beim Start zur Wanderung einige prächtige Berner Bauernhäuser. Über den langgezogenen Grat der Grüenewaldegg steigen wir zur Marbachegg auf und legen dort am Mittag einen Zwischenhalt ein. Bis zum Kermmeribodenbad wandern wir auf dem Grenzpfad Napfbergland und geniessen die Aussicht auf die voralpine Landschaft, den Hohgant und die Schrattenfluh. Am Ziel, im Kemmeribodenbad können wir, je nach Ankunftszeit, den feinen Meringues nicht widerstehen.

Teilnehmerzahl: Gemäss Vorgaben SAC, inkl. 2. Leiter
ZusatzinfoThalwil ab: 07.14 h, Zug ab: 07.28 h; Schangnau an: 08.58 h

Über die beiden Varianten des gesamten Zeitplans (easy oder eher etwas zügig) entscheiden wir am Vortag auf dem Mail-Weg oder auf der Hinfahrt. Entsprechend treffen wir in Thalwil um 17.45 h oder erst um 19.45 h ein.
AusrüstungStöcke bei Bedarf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 25. Aug. 2020, Max. TN 9