Touren Hilfe

Rheinfelden-Magden-Kaiseraugst-Rheinfelden

DatumDi 10. Dez. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.5 Std., Auf-/Abstieg je 340 m
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee in Rheinfelden, Mittagessen in Kaiseraugst (Restaurant)
BesprechungTelefonisch : 9.12.2019, ab 00:00 Uhr
Route / DetailsNach dem Quartier Kapuzinerberg und dem Überqueren der A3 folgen wir dem Waldrand Richtung Magden. Vor den ersten Häusern biegen wir westwärts in den Niderwald ab, ein regional bedeutsamer Eichenwald. Bis auf den Olsberg sind dabei rund 100 Höhenmeter zu bewältigen. Auf guten Wegen durchqueren wir das Waldgebiet, bis uns der steigende Lärmpegel bewusst macht, dass wir uns wieder der A3 und Kaiseraugst nähern. Nach der Mittagspause geht es ans Rheinufer hinunter und dann auf dem Uferweg flussaufwärts zurück nach Rheinfelden. Vor dem Gang zum Bahnhof reicht es hoffentlich noch zu einem Bummel durch die malerische Altstadt und einen Halt in einer Gaststätte.
ZusatzinfoFahrplan:
Horgen ab 07.30 S8
Thalwil ab 07.36 S8
Zürich HB ab 08.10 IR36 (Gleis 31/32)
Rheinfelden an 09.10

Der TL wird in Brugg zusteigen.
Die Wanderung kann in Kaiseraugst vorzeitig beendet werden.
Ausrüstungje nach Witterung und Bodenverhältnissen
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 8. Dez. 2019