Touren Hilfe

(Flims-) Fidaz, Waldrand - Bargis - Flims, Dorf

DatumDi 2. Juli 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std.; Aufstieg 400 m; Abstieg 550 m
ReiserouteÖV: Wohnort - Chur - Flims Dorf, Post - Fidaz, Waldrand; retour ab Flims Dorf, Post
Unterkunft / Verpflegungev. ganz kurzer Kaffee in Flims, Verpflegung aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 1.7.2019, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsAb Fidaz, Waldrand (1241 m) wandern wir zur Burgruine Belmont (1420 m). Diese besteigen wir aber nicht im Rahmen der Wanderung, da T3. Anschliessend steigen wir zur Hochebene Bargis (1549 m) auf und machen dann einen einfachen, flachen Rundgang über die Hoch-Alp Bargis. Ev. kurze Erfrischung im Berghaus und/oder Besuch des Aussichtspunkts gleich oberhalb um den Tiefenblick ins Tal zu geniessen. Der Rückweg führt uns dann unterhalb dem mächtigen Flimserstein und oberhalb Fidaz via Scheia nach Flims Dorf zurück.
ZusatzinfoZürich HB ab 07:07 (IC3 direkt nach Chur) oder 07:12 mit RE; Thalwil ab 07:21 oder Wädenswil ab 07:31 (beide mit RE). RE: Chur ab mit PA 81 um 08:58; Flims-Dorf, Post an um 09:36 und ab 10:00 mit PA 1; Fidaz, Waldrand an 10:12; retour ab Flims Dorf, Post

Zusatzinfo vom 1. Juli 2019:
Ich führe die Wanderung durch. Es muss allerdings im Verlaufe des Tages mit Schauern gerechnet werden; also Regenausrüstung mitnehmen. Während den ersten 1 1/2 Stunden Wanderzeit gibt es keinen Unterstand, auch nicht an der Haltestelle Fidaz, Waldrand.

Der TL steigt erst in Wädenswil zu! Im RE am Zugende einsteigen!
AusrüstungStöcke, Regenschutz
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 30. Jun. 2019