Touren Hilfe

Zürich Rehalp - Schübelweiher - Meilen

DatumMi 24. Apr. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std.; Aufstieg 250 m; Abstieg 350 m
ReiserouteÖV; Wohnort - Zürich HB - Zürich Rehalp; retour ab Meilen (Zug via Zürich oder Fähre nach Horgen)
Unterkunft / VerpflegungKein Startkaffee (Ausser Automat an Haltestelle ZH Rehalp), PicNic aus dem Rucksack
BesprechungTelefonisch : 23.4.2019, ab 18:15 Uhr
Route / DetailsWir wandern dem Panoramaweg entlang ab der Tramhaltestelle Zürich-Rehalp via die Zolliker Allmend, dem Rumensee und dem Schübelweiher zum Küsnachter Tobel. Ins Tobel geht es ca. 150 Treppenstufen aus Eisenbahnschwellen runter und auf der anderen Steite wieder ca. 150 Stufen rauf (Achtung bei Nässe)! Wir nehmen es aber gemütlich! Anschliessend geht es dem Höhenweg entlang durch das einfachere Erlenbacher Tobel, dann Wängirain und Buech nach Meilen - entweder direkt oder durch das Meilener Tobel mit kurzer Besichtigung der Burgruine.
ZusatzinfoHorgen ab 08:30; Thalwil ab 08:36 (beide mit S8); Zürich HB an 08:53, dann Tram Nr. 11 ab Zürich, Bahnhofstrasse bis Haltestelle Zürich-Rehalp. Abmarsch um 09:30.
Retour ab Meilen mit Zug via Zürich oder der Fähre nach Horgen und von dort mit Bus und Zug zum Wohnort.
AusrüstungStöcke zum Treppensteigen im Tobel, Windschutz
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 23. Apr. 2019