Touren Hilfe

Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Karten1134 Walensee, 237 T Walenstadt
RouteQuinten-Gocht-Arvenbüel
Route / DetailsWir starten mit einer gemütlichen Schifffahrt über den Walensee nach Quinten. Dann geht es zuerst steil hinauf, aber schon bald können wir die herrliche Aussicht geniessen. Nach ein paar Stunden kommen wir auf den blau-weissen-Wanderweg. Da beginnt eine spannende Kraxeltour (z.T. T4 Stellen). Schwindelfrei sollte man schon sein!!! Kurz vor der Gocht gilt es noch ein Geröllfeld zu meistern. Von da aus geniessen wir einerseits die Aussicht zurück zum Walensee, anderseits sehen wir hinüber ins Toggenburg. Nach einer Pause wandern wir dann gemütlich ins Arvenbüel. Eine abwechslungsreiche, spannende aber auch anstrengende Tour, gilt es doch ein paar Höhenmeter zu überwinden!
ZusatzinfoTreffpunkt auf dem Bahnsteig Thalwil: 6.20
Thalwil ab: 6.31
Murg an: 7.37
Das Schiffsbillett nach Quinten lösen wir auf dem Schiff.

AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke, ev. Helm (Steinschlag), Pic Nic.
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Di 1. Jan. 2019 bis Mo 10. Jun. 2019, Max. TN 6 / 6