ViaZi Gurtnellen-Treschhütte-Fellilücke-Oberalppass

DatumMi 25. Juli  bis Do 26. Juli 2018
GruppeSektion,Senioren
Auf-, Abstieg/Marschzeit7.5 Std., Aufstieg 1800 m, Abstieg 450 m
ReiserouteÖV; Wohnort - Thalwil - Zug - Art-Goldau - Erstfeld - Gurtnellen, Fellital; retour ab Oberalppass - Andermatt - Göschenen - Erstfeld - Zug - Thalwil - Wohnort
Unterkunft / Verpflegungkein Startkaffee; PicNic für 2 Tage, Unterkunft mit Halbpension in der Treschhütte (SAC)
KartenBlatt Nr. 1212 Amsteg und 1232 Oberalppass
BesprechungTelefonisch : 24.7.2018, ab 18:15 Uhr
Route / Details1. Tag: ca. 3 Std; aufwärts ca. 800 HM. Ab der Bus-Haltestelle Fellital zuerst auf Bergstrasse, dann entlang dem mal wilden, mal sanften Fellibach auf Bergwanderwegen zur Treschhütte (1475 MüM).
2. Tag: ca. 4 1/2 Std; Richtung Süden aufwärts ca. 1000 HM zur Fellilücke (2478 MüM); dann abwärts ca. 450 HM; im oberen Teil über Blockgestein, zum Bahnhof Oberalppass.

Übernachtung in der SAC-Treschhütte (Halbpension: Fr. 59; Gebühr bei Nichterscheinen ohne Abmeldung nach erfolgter Reservation (pro Pers.): Fr 40).

Info ex Rekogn vom 14.7.:
Es müssen noch einige (harmlose) Schneefelder überquert werden.
Infolge laufender Bauarbeiten muss zeitweise vom ursprünglichen Wanderweg abgewichen werden (jedoch problemlos).
ZusatzinfoThalwil ab 08:09 (S24); Zug ab 08:31 (IC2); Arth-Goldau ab 08:53 (IR26); Erstfeld ab Bus 1; Gurtnellen, Fellital an 09:47; retour ab Oberalppass via Andermatt - Erstfeld (kürzer - mehr umsteigen) oder Disentis - Chur (länger - weniger umsteigen) - Wohnort

AusrüstungGute Wanderausrüstung (Stöcke, Wetterschutz), Zwischenverpflegung und PicNic für 2 Tage; SAC-Ausweis, (Seiden- / Hütten- Schlafsack)
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 15. Jun. 2018 bis So 22. Juli 2018
AnmeldeformalitätenInternet, Schriftlich, Telefonisch