ViaZi START Oberrieden-Menzingen (Unterägeri)

DatumDo 19. Apr. 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit5.0 Std. Aufstieg 670m, Abstieg 320m bis Menzingen------------------------------------------ 6.5 Std. Aufstieg 830m, Abstieg 560m bis Unterägeri
ReiserouteÖV Wohnort-Oberrieden Dorf und zurück ab Menzingen oder Unterägeri
Unterkunft / VerpflegungKaffeehalt, Rest aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 18.4.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsTreffpunkt: Bahnhof Oberrieden Dorf 7.20 Uhr
Oberrieden - Horgenberg - Zimmerberg - Höchi - Sihlbrugg Dorf - Neuheim - Chälenwald - Menzingen - Bolzli - Kloster Gubel - Hinterwald - Waldheim - Eu - Unterägeri
ZusatzinfoDie erste Etappe der Via Zimmerberg beginnt am Bahnhof Oberrieden Dorf und führt über den Zimmerberg nach Sihlbrugg Dorf, wo ein Kaffeehalt geplant ist. Die Mittagsrast ist auf dem Weg nach Menzingen. Wir wandern auf geteerten Feldsträsschen, dem Waldrand entlang auf Kieswegen, überqueren belebte Strassen und laufen durch dicht besiedeltes Gebiet, so wie es beim Weitwandern üblich ist. In Sihlbrugg und Menzingen kann man die Wanderung abbrechen oder auch dazu stossen.
Ausrüstungbequeme Wanderschuhe
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mi 18. Apr. 2018