Lützelsee (Hombrechtikon - Stäfa)/neues Datum

DatumFr 27. Apr. 2018 1 Tag
Typ/Zusatz:SW (Smileywanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit3.0 Std., Aufstieg 200 m, Abstieg 280 m
ReiserouteHinweg: Wohnort - Fähre Horgen-Meilen - Stäfa - Hombrechtikon. Rückweg: Stäfa - Fähre Meilen-Horgen - Wohnort
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee. Mittagessen aus dem Rucksack.
Kosten Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : 25.4.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsNach dem Startkaffee in Hombrechtikon wandern wir abseits der Hauptstrassen zum Lützelsee. Wir umrunden den See und gelangen über Hasel zur Häusergruppe Lütikon mit schönen Riegelhäusern und weiter über eine Panoramastrecke mit tollen Ausblicken zum Säntis und den Glarneralpen. Auf angenehmen Waldwegen wandern wir weiter zum Risi, wo wir Mittagsrast halten und nochmals den Blick auf das Alpenpanorama und auf "unsere" Seeseite geniessen. Nach dem Essen führt uns der Weg hinunter zum Bahnhof Stäfa, wo wir den Zug nach Meilen und von dort die Fähre nach Horgen nehmen.
ZusatzinfoTreffpunkt um 09:15 am Bahnhof Horgen (Seeseite) und Spaziergang zur Fähre. Abfahrt Fähre: 09:30, Abfahrt Meilen S7: 09:59, Abfahrt Stäfa Bus 955: 10:10, Ankunft Hombrechtikon Post: 10:24.
AusrüstungWanderschuhe, Wanderstöcke bei Bedarf.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 24. Apr. 2018
AnmeldeformalitätenInternet, Schriftlich, Telefonisch