Yvonand - Tour St. Martin - Yvonand/abgesagt

DatumDi 20. März 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit4.0 Std., Aufstieg 250 m, Abstieg 250 m
ReiserouteÖV: Wohnort - Thalwil - ZHB - Yverdon-les-Bains - Yvonand; retour Yvonand - Yverdon-les-Bains/oder Freiburg - ZHB - Thalwil
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee, Rest aus dem Rucksack
Kosten Basis Halbtax
Karten1183 Grandson, 1203 Yverdon, 241 T Val de Travers, 251 T La Sarraz
BesprechungTelefonisch : 19.3.2018, ab 18:00 Uhr
Route / DetailsProgramm: Nach dem Startkaffee wandern wir Richtung Süden dem Bach entlang, unter der Autobahnbrücke durch und betreten bald die eindrückliche Schlucht des "Vallon des Vaux". Gegen Ende der Schlucht steigen wir rechterhand steil hinauf auf die Ebene zum Dorf Molondin. Weiter geht's zum Turm St. Martin, dann wieder Schlucht abwärts und zurück zum Ausgangspunkt.
ZusatzinfoFahrplan: Bis Zürich individuell. ZHB ab 07:03 (IC 5, Rtg. Genf), Yverdon-les-Bains an 08:51/ab 09:18 (S 30), Yvonand an 09:25.
Treffpunkt Zugsmitte.
AusrüstungTaschenlampe, Wanderausrüstung, Stöcke individuell