Cavardiras Südgrat

Unterkunft / VerpflegungCavardiras-Hütte, SAC
Kosten Basis Halbtax
BesprechungE-Mail
Route / DetailsSamstag: Anreise mit ÖV ab Thalwil nach Disentis und weiter mit der Bergbahn bis Caischavedra. Von dort zu Fuss zur Hütte in rund 3,5 h (1000 Hm). Unterwegs beim Brunnipass klettern wir noch eine Route (4-6 SL, max. 5b).
Sonntag: Über den Brunnipass in rund 1 h zum Einstieg vom Cavardiras S-Grat. Nun klettern wir dem Grat entlang (14 SL, meist 4c, wenige Stellen 5b+) auf den Gipfel und je nach Verhältnissen über den Nordabstieg oder über den Brichlig und den Brunnipass (3 x Abseilen) wieder zurück zu den Sportbahnen von Diesentis.
AusrüstungKomplette Kletterausrüstung gemäss Ausrüstungsliste der Homepage http://www.sac-zimmerberg.ch , inkl. feste Bergeschuhe.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von So 1. Juli 2018 bis Do 23. Aug. 2018, Max. TN 4 / 5
AnmeldeformalitätenBei der Anmeldung bitte bekannt geben, ob Einfachseil, Keile und Friends vorhanden sind.

So 21. Apr.  (K)